Dead Like Me Diary
Lasst es doch kochen...

Mir gehen diese Sprüche am Allerwertesten vorbei... Lasst sie reden, lasst sie lästern... An jedem Gerücht ist jedoch immer etwas Wahrheit dran... Mal mehr, mal weniger... Meist weniger... Aber manchmal ist weniger bekanntlich mehr...

___________________


Wenn ich doch nur wüsste... Nur wüsste was ich tun soll... Was das Beste für mich ist... Was die Situation bessert... Wenn ich doch nur wüsste was er denkt, was sie denkt, was die anderen denken... Es würde mir schon reichen zu wissen was ich selber denke...

21.3.07 00:07


Jeder ist seines Glückes Schmied...

Aber was ist, wenn das Metall sich nicht schmieden lässt? Wenn man es immer anders haben will, als man es schmiedet? Wenn man nie zur Perfektion gelangen kann? Ist man ein hoffnungsloser Fall? Fällt die Hoffnung? Hoffen worauf? Das jemand anderes hilft? Sich einmischt? Den Hammer abnimmt und das tut, wozu man selbst nicht in der Lage ist?
20.3.07 18:37


Es ist vorbei...

...und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können...

Jetzt wirklich... "Nachtreffen". Fotos schauen. DVD schauen. Alles gut? Nichts ist gut.  Alles vorbei. Auf in eine neue Runde...

Im Gedenken an zwei wunderschöne Wochen... 

20.3.07 07:31


KMA Goodbye?

Zweigeteilt... Eine gute und eine böse Seite... Hass und Liebe... Ja und nein... Nur die Extreme kennen... Alles ist schwarz oder weiß... Ohja, wie typisch...

______________________


Bis wann ist abnehmen gesund? Ab wann ist man essgestört? Muss man erst abklappen damit man etwas unternehmen kann? Ist es wirklich nicht meine Angelegenheit? Muss ich hilflos zusehen wie aus ihr langsam aber sicher ein Geist wird? Raushalten? So wie ihr es bei mir getan habt? Toll macht ihr das, wirklich toll... Langsam fällt es sogar denen auf, die sie kaum kennen... Und gerade du... Du solltest doch wissen, wie man reagiert... Warum versuchst du nicht ihr zu helfen? Es tut weh sie so zu sehen... Wie "glücklich" sie doch ist, haha... Ihr wollt es nicht wahrhaben, oder? Noch so eine in der Familie... Und, was meint ihr, wer ist Schuld? Mit Sicherheit die Medien, oder? Schade, dass es diesmal nicht die ach so gewalttätigen Computerspiele sind, oder? Seid ihr wirklich so blind, oder steckt ihr nur den Kopf in den Sand weil ihr Angst habt? Und du, jetzt hast du deine perfekte Tochter... Nicht so fett wie ich es doch bin... Nicht so kaputt... Sie weiß, wie man sich richtig ernährt... Das ist es doch, was du immer haben wolltest... Ich wünsche dir viel Spaß damit...

______________________


Sie meidet meine Blicke,
meidet jene Blicke welche...
Sie sagen ihr viel...
Sagen ihr das, was sie hören will...
Ohne etwas gesagt zu haben...
Denken etwas ganz anderes...
Das Gegenteil von dem was sie hört...
Sagen ihr weder das eine noch das andere...
Wie stark sie ist, wie schwach zugleich...
Wie viel stärker sie sein will,
wie viel schwächer sie wird...
Bis sie ganz verschwindet...

________________________


Ich wollte immer etwas besonderes sein, wollte, dass sie verschwindet... Wünschte nichts sehnlicher als ihren Tod und fürchtete nichts mehr als das... Ich habe sie geliebt, ich liebe sie noch immer... Ich habe sie immer gehasst und tue es auch immer noch... Ich wollte sie nicht... Sie brauchte mich... Ich habe sie im Stich gelassen, sie konnte mir nie zeigen, dass sie mich braucht. Jetzt ist es zu spät... Sie braucht niemanden mehr... Will niemanden an sich heranlassen... Nicht bis zu einem gewissen Punkt... Ich kann ihr nicht helfen... Ich will ihr helfen... Will sie ignorieren... Will sie mit ihrem Schicksal alleine lassen und sie von ihm befreien...
Schwarz und weiß... Es sollte grau ergeben... Ich kenne kein grau... Nur das grau meiner Seele... Die einzige Farbe im Inneren meines Selbsts... Nach außen nur schwarz oder weiß...

_________________________


Kleine Schwester - Subway to Sally


Woher kommst du, kleine Schwester,
mit der Last auf deinen Schultern,
mit so angestrengtem Lachen,
in den Augen so viel Grau?

Woher kommst du, kleine Schwester,
mit so dünnen kalten Fingern
und dem Zittern in der Stimme,
wie bei einer alten Frau?

Komm zu mir kleine Schwester.
Ich bringe dich ins Licht kleine Schwester.
Komm her zu mir ins Licht. Es verbrennt dich nicht.

Was verbirgst du, kleine Schwester?
Niemand hört die stummen Schreie.
Niemand sieht dich leise weinen.
Du hast keine Tränen mehr.

Was verbirgst du, kleine Schwester?
Welches Werkzeug riss die Wunden?
Was ist in dich eingedrungen?
Du bist so hilflos, still und leer?
Komm zu mir (ins Licht) kleine Schwester ...

Wohin gehst du, kleine Schwester?
Wonach hungert deine Seele?
Nach Vergessen oder Rache?
Nach Vergeltung ohne Plan?
Komm zu mir (ins Licht) kleine Schwester ...

18.3.07 22:54


Gedankenmüll...

Was ist zu tun? Viel... Und wo fange ich an? Nirgends... Ich lasse es vor sich hinvegetieren... Lasse es in Ruhe, hoffe, es geht wieder weg, klärt sich oder sonst-was... Alles ist wie immer... Nur schlimmer... Höre ich auf meinen Kopf, auf mein Herz oder auf andere Leute? Stelle ich mich taub und lasse alles liegen? Mache ich weiter wie bisher?

Bin ich glücklich? Will ich glücklich sein? Kann man überhaupt glücklich sein? Glück, was ist das? Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?

Don´t know what´s wrong or right...

__________________________


Ja, lasst sie alle nur reden... Darf man tatsächlich keine Freunde mehr haben wenn man in einer Beziehung steckt? Muss man alles zusammen machen?  Und wo war dann eure Begleitung? Na? Ist es dann wirklich so merkwürdig? Logik? Nein, da gibt es keine Logik...

__________________________


"Wie ists Wetter heut, Woyzeck?"
"Schlimm, Herr Hauptmann, schlimm. Wir haben Wind."
"Ja, ich hörte wir haben so etwas aus Nord-Süd..."
"Jawohl, Herr Hauptmann"
"Haha, Nord-Süd, haha... Er ist so abscheulich dumm, Woyzeck, ganz abscheulich dumm..."

Frei nach Büchner...

__________________________


Jaja... Lass dich von niemandem runterziehn... Wie wahr, und wie schwer...

18.3.07 13:15


Let the sunshine in...

Ein schöner Tag... Sonne... Nicht zu warm, eher kalt... Ein ausgegebener Kaffee in Geschichte, zwei Stunden auf der Brücke anstatt Mathe und dann...
Es war schön zu reden, es hat gut getan...

_____________________


Das Leben ist irgendwie schon merkwürdig... "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben!"
Irre ich? Liebe, ja... Was ist Liebe? Zuneigung? Mehr als das... Und irren? Errare humanum est... Menschlich... Wie die Liebe... Und beides ist sich doch so nah... Und doch muss man es voneinander trennen...

_____________________


Mir ist das Lied eingefallen...  Wie konnte ich so blind sein...  Wie treffend... Es hing doch die ganze Zeit an meiner Tür... Selbstverständlich, jedes einzelne von ihnen... Dabei bedeutet jedes etwas anderes für mich... Doch dieses eine ist jenes von dem ich sprach... An das ich dachte... Das ich vergaß... Vielleicht für immer vergessen werde... Aus gutem Grund... Aus guten Gründen...

_____________________


Es ist spät... Ich schreibe so wie ich immer schreibe um diese Zeit... In dieser Laune... Ich denke... Denke nach... Nach und nach werde ich vergessen... Vergessen die Erinnerung... Die Erinnerung an dich, an euch, an mich... An das, was ich mal war und nie wieder sein werde... An euch, die ihr nie wieder sein werdet... Die ich in meine Arme schließen möchte...
Warum diese Leere?

_____________________


Die Zeit  heilt alle Wunden, doch die Narben bleiben für die Ewigkeit...

16.3.07 00:24


Cheer up emo kid...

Da ist es wieder... Und ich renne direkt drauf zu und falle rein... Das große Loch, was die letzte Woche hinterlassen hat... Die ganze letzte Woche war so schön, ich wünschte sie wäre nie zu Ende gegangen... Es ging mir gut... Das bissl Schlafentzug ist nichts dagegen!
Naja... Irgendwann geht das vorüber... Zeit heilt alle Wunden heißt es... Auch wenn das nicht stimmt... Es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt heilen könnte... Diese vielleicht... Wer weiß... Vielleicht werde ich das sogar irgendwann vergessen... So ist der Mensch... Das was er in Erinnerung behalten sollte, weil es schön war eght verloren und das, woran er sich nicht erinnern will kommt immer wieder... So ist das Leben...
Und einen Teil der netten Menschen in dieser Woche sehe ich so lange nicht... Post-Musical-Depri... Jahuuu... Kenn ich schon... Man schaut sich wochenlang Fotos an, hört die CDs und DVDs rauf und runter obwohl man das alles nicht mehr hören kann... Und erst wenn man es gar nicht mehr hören kann und will geht es langsam vorbei... Ich will wieder auf die Bühne... Ich bin zur Rampensau mutiert... Lasst mich singen, lasst mich spielen, lasst mich tanzen... *mau* Ich trage sogar wieder Nieten, nur als Erinnerung quasi... Schon traurig irgendwie... *mau* Ich Katze...

13.3.07 17:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Gratis bloggen bei
myblog.de